Das sagen unsere Kunden


Mit unseren Kunden arbeiten wir eng zusammen und greifen ihre Impulse auf. So entstehen innovative Produkte, die den Alltagsanforderungen in den Kindergärten und Tagesstätten gerecht werden. Unsere Kunden schätzen diese individuelle Betreuung sehr, ebenso die hohe Qualität der Kitaland-Produkte sowie unser Engagement für eine sozial nachhaltige Produktion. Ihr Lob motiviert uns jeden Tag aufs Neue!


Fragen zu unseren Projekten?
Wir freuen uns darauf, mit Ihnen persönlich ins Gespräch zu kommen! Telefon: +41 (0)31 838 11 89

Kundenstimmen


«Die Bedürfnisse der Kinder werden  von Kitaland ernst genommen.»


«Die Kitaland-Produkte sind einzigartig in ihrer Qualität und Schönheit»


«Kitaland hat mich bei der Einrichtung meines Kindergartens kompetent beraten und unterstützt»


«Qualitativ hochwertige Produkte, die unter sozialen Bedingungen hergestellt wurden!»

Weitere Referenzen


Schule Meilen

Tanja Zaugg • Schule Meilen • Klassenlehrerin • Kindergarten Hösch A, 8706 Feldmeilen


«Die Möbel von Kitaland sind sehr schön, hochwertig verarbeitet und stabil. Sie sind ästhetisch und werten jeden Kindergartenraum auf. Die Kinder fühlten sich mit den neuen Kitaland-Möbeln gleich wohl. Die Zusammenarbeit mit dem Kitaland-Team war jederzeit professionell und angenehm!»



Schule Rüfenacht

Barbara Sörensen • Lehrperson Kindergarten Wandervogel • Schule Rüfenacht, 3075 Rüfenacht


«Durch ihre Formen, Oberflächen und Farben wirken die Kitaland-Möbel wohltuend anregend auf alle Sinne.»



KiTa Märliwelt

Dominique Skalsky • KiTa Märliwält, 8045 Zürich, kita-maerliwelt.ch


«Wir wollten für unsere Kinder in der Kita Märliwält Oerlikon einen Bewegungsraum schaffen, damit sie sich nach Herzenslaune austoben können. Wir wurden bei diesem Projekt super von Kitaland begleitet und sind nun überglücklich mit dem Resultat. Die Kinder lieben es!»



Kinderkrippe & Hort s'Inseli

Tamara Lacher • Betriebsleitung • Kinderkrippe & Hort s’Inseli • 8600 Dübendorf • kita-inseli.ch


«Vor einigen Monaten konnten wir unsere neue, massangefertigte Indoor-Rutschbahn inkl. Häuschen-Korpus in Betrieb nehmen konnten. Die Kinder lieben die neue Rutsche und die Unterschlupfmöglichkeit im Korpus.

Auch der Kletterbogen, die Bewegungslandschaft für die Kleinstkinder und die extra dafür angefertigte Aufbewahrungstruhe, sind bei uns täglich im Einsatz.

Für die kompetente und professionelle Hilfe bei der Planung, den Zeichnungen, der Material- und Farbauswahl und natürlich bei der Umsetzung, sind wir unendlich dankbar.

Lange haben wir für diesen Traum gespart und die Investition hat sich wirklich gelohnt! Glückliche Kinder, Glückliche Angestellte, was will man mehr!»



Stiftung Wagerenhof

Kinderkrippe Beluga • Stiftung Wagerenhof, 8610 Uster, stiftung-wagerenhof.ch


«Die Kinder haben nach wie vor grossen Spass am Spielhaus!»



Chinderhus Wanja, Ebikon

Irene Zingg, Co-Leitung und Sozialpädagogin, Chinderhus Wanja, 6030 Ebikon, chinderhus-wanja.ch


Aussage zu Musik und Rhythmik:

«Die unmittelbare Wirkung von Musik gilt für kleinere Kinder, die ganz Sinneswesen sind, in besonderem Masse. Jeder Laut, ein Ton, eine Melodie bringt sie unbewusst in Bewegung.

Die Choroi Instrumente mit ihrem warmen, hellen auch glockigen Klang eignen sich besonders gut für die Arbeit mit dem kleinen Kind und um das Singen und Sprechen harmonisch zu begleiten.

Die verschiedenartig gestimmten Instrumente können im Alltag sehr gut zur Unterstützung eingesetzt werden. Zum Beispiel begleitet eine pentatonische Kinderharfe die Kinder sanft in den Mittagsschlaf. Ein kupfernes Glockenspiel weckt die Sinne und regt zur Bewegung an oder eine Quinta-Flöte untermalt die Lieder welche gemeinsam gesungen werden.

Die wertvollen und sorgfältig bearbeiteten Materialien machen das Spielen auf diesen Instrumenten zu einem besonderen Genuss für die Kinder und die Spielenden.

Wir als integrative Kita freuen uns sehr über die Möglichkeit, Choroi Instrumente bei Kitaland zu beziehen und gleichzeitig Menschen mit einer Beeinträchtigung zu unterstützen.»



Freiluft Architekten

Alexander Grünig Freiluft Architekten BSA SWB SIA, 3150 Schwarzenburg, www.freiluft.ch


«Was ich an Kitaland sehr schätze, ist das ganzheitliche und lösungsorientierte Denken. Komplexe Aufgaben konnten durch die verschiedenen Werkstätten und Partner immer zu unserer vollsten Zufriedenheit umgesetzt werden. Besonders hilfreich waren in den Entwurfsprozessen auch Prototypen, welche Kitaland jeweils baute. Dadurch konnten die Möbel weiterentwickelt und verbessert werden. Manche unserer Möbel werden in den Kitas stark beansprucht und müssen sehr robust sein – auch dieses Ziel wurde erreicht, ohne dabei ästhetische Abstriche machen zu müssen.»